FAQ
1. Kann ich eine Sonderanfertigung oder Sondermaße bestellen?
Ja, Sonderanfertigungen sind bei der Handanfertigung unserer Di-Lara Betten grundsätzlich möglich. Bitte kontaktiere uns hierfür am besten telefonisch, damit wir dir bestmöglich behilflich sein können und dir auch die Vor- und Nachteile deines Wunsches darlegen können.
2. Wie teuer ist das Bett?
Der Preis ist abhängig vom gewählten Modell und dessen gewünschter Zusammenstellung. Unter dem Artikelnamen kannst du den Preis deiner Konfiguration sehen.
3. Kann ich vor dem Kauf Stoffmuster erhalten?
Ja! Wir bieten dir einen kostenfreien und unverbindlichen Stoffmuster-Service an. Du kannst bis zu 8 Stoffmuster deiner Wahl kostenfrei bestellen. Die Stoffmuster erhältst du per Brief innerhalb von 2-4 Werktagen nach Eingang deiner Anfrage.
Hier geht es zum Stoffmuster-Service
4. Warum dauert die Lieferung so lange?
Das ist einfach zu beantworten. Jedes unserer Di-Lara Betten wird in Berlin komplett von Hand gefertigt und ist ein Unikat, dass auf deine persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten ist. Wir haben keine Import- oder Lagerwaren und beginnen erst bei Bestellung mit der Produktion in Berlin.
5. Sind Matratzen & Lattenrost beim Bett dabei?
Lattenroste sind in allen Polsterbetten inklusive und werden mitgeliefert. Bei unseren
Boxspringbetten werden keine Lattenroste benötigt. Matratzen sind nicht in den Polsterbetten inklusive.
6. Sind eure Produkte schadstoffgeprüft?
Ja! Alle für die Produktion benötigten Rohstoffe werden ausschließlich von deutschen Herstellern bezogen und sind Umweltverträglich, Zertifiziert und auch Ökö Tex geprüft.
7. Liefert Ihr und wenn ja, auch deutschlandweit?
Ja, wir liefern deutschland- & europaweit. Ausnahmen sind hier Österreich und die Schweiz, diese werden durch unseren Exklusivpartner Betten Deluxe beliefert.
8. Wann bekomme ich meine Lieferung?
Circa 2 Wochen vor Fertigstellung deines Di-Lara Bettes, wirst du von unserer Logistikabteilung telefonisch kontaktiert. Unser Service-Personal wird mit dir gemeinsam den Tag der Zustellung besprechen und dir im Anschluss alles per Mail zukommen lassen. Sobald du diese Mail bestätigt hast, steht dein Termin. Gerne kannst du dich auch per Mail an info@di-lara.de wenden um weitere Info´s zu deinem Produktions- und Lieferstatus zu erhalten.
9. Ich habe eine Reklamation wie gehe ich vor?
Das ist Schade! hier möchten wir dich bitten uns eine Mail mit Fotos an reklamation@di-lara.de zu senden. Unser Kundenservice wird sich innerhalb von 2-3 Werktagen bei dir melden und den Sachverhalt persönlich mit dir klären.
10. Was ist wenn mir mein Bett nicht gefällt?
Schade, dass dir dein neues Bett nicht gefällt. Hier möchten wir dich auf unsere
Wiederrufsbelehrung verweisen.
11. Welche Matratze ist für mich am besten geeignet?
Für eine individuelle und kompetente Beratung zu unseren Matratzen und deinen eigenen Liegebedürfnissen, stehen wir dir vor Ort, per E-Mail und telefonisch während unserer Öffnungszeiten gern zur Verfügung.
12. Welcher Härtegrad eignet sich für mich?
In Deutschland sind die Härtegrade für Matratzen nicht genormt. Allerdings kannst du dich als Orientierung an folgenden Angaben für unsere Härtegrade orientieren: H2 (weich) weich sind für Personen bis zu 60 Kg geeignet, H3 (mittel) mittel für Personen bis 90 kg und unsere H4 (hart) für Personen bis 120Kg . Allerdings möchten wir dir nahe legen, vor dem Kauf einen
telefonischen Kontakt zu unserem Service-Personal herzustellen um dich optimal zu beraten und dir auch die Vor- und Nachteile zu erklären.
13. Kann ich mir vor dem Kauf die Betten anschauen?
Du hast die Möglichkeit unsere Hauptfiliale in Berlin
und unsere hauseigene Betten- & Matratzenproduktion in Berlin-Reinickendorf während der Öffnungszeiten zu besichtigen und dich vor Ort kompetent und individuell beraten zu lassen.
Darüber hinaus kannst Du uns in Nachfolgenden Store´s zu Besuchen: